Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.377 Themen, 36.154 Beiträge

Prozessorbelastung immer 100%

Infraphil909 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab mir eine Studio PCTV Rave Karte zugelegt und den Virtual-Dub-Workshop mitgemacht. Soweit so gut, aber: ICH KRIEG DIE SCHEISS PROZESSORBELASTUNG NICHT RUNTER! Arbeite mit einem ASUS A7v und AMD 900 MHZ, 128 MB RAM und einer 3dfx Voddo Banshee Chip. Liegt das Problem vielleicht beim Chipsatz der Grafikkarte?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Infraphil909

„Prozessorbelastung immer 100%“

Optionen

Wie hoch ist denn deine Prozessorbelastung im Leerlauf?

Denk dran die PCTV rave beherrscht nur Aufnahmen in halber PAL - Größe also 388x284. Wenn du die Aufnahme Auflösung höherschraubst, muß der Rechner die fehlenden Pixel interpolieren und das kostet Rechenpower

bei Antwort benachrichtigen
Infraphil909 Fockel007

„Wie hoch ist denn deine Prozessorbelastung im Leerlauf? Denk dran die PCTV rave...“

Optionen

Ja das mit dem Leerlauf ist auch so eine Sache: kann es sein, daß der Windows-Systemmonitor mit AMD CPU's nicht klarkommt? Bei mir ist es so, daß wenn ich nix mache steigt die Belastung an, sobald ich mit der Maus ein bißchen rumfahre geht die Belastung gegen null! Komisch, oder?
Ich glaube es lag an der Auflösung, Virtual Dub zeigt mir jetzt eine Belastung beim Aufnehmen von ca. 35% an.

Besten Dank, Gruß & Schöne Feiertage

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Infraphil909

„Ja das mit dem Leerlauf ist auch so eine Sache: kann es sein, daß der...“

Optionen

Och. dat is noch gar nix. Mein System: Athlon 900 384 MB RAM TNT 2. Der Sysmon meint mir im Leerlauf beweisen zu müssen, dass ich ne Prozessorauslastung von über 40% hab. Wenn ich aber die Maus bewegen is die aufeinma aber auf 0 oder 1%.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 (Anonym)

„Och. dat is noch gar nix. Mein System: Athlon 900 384 MB RAM TNT 2. Der Sysmon...“

Optionen

Liegt aber nicht nur am Athlon, hatte jetzt ein Laptop mit diesen Intel Mobile Prozessoren drin der meinete im Leerlauf 100% CPu auslastung zu haben, bei Mausbewegung eben halt nur diese 0-1% schein der Sysmon hat was gegen CPU's mit hoher Taktung.

bei Antwort benachrichtigen
Infraphil909 (Anonym)

„Och. dat is noch gar nix. Mein System: Athlon 900 384 MB RAM TNT 2. Der Sysmon...“

Optionen

Yo, das Problem habe ich auch! Inzwischen habe ich es aber hingekriegt das mir Virtual Dub anscheinend die tatsächliche Auslastung anzeigt. Die liegt beim aufnehmen so zwischen 20% und 45% - damit kann ich leben!

Danke für die Tips

bei Antwort benachrichtigen
phaidros Infraphil909

„Prozessorbelastung immer 100%“

Optionen

vielleicht spinnt das monitortool auch
war bei mir so
gruß p.

bei Antwort benachrichtigen