Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Videos in HTML Umgebung!

jaybee / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

Es handelt sich nicht um eine eigene Homepage, sondern um eine Umsetzung von Videos in einer HTML Umgebung!

folgendes Problem: Wir haben in einem sogenannten Projektkurs (13. Jhg.; Ziel: Teamwork, fächerübergreifend) Physikversuche auf Videofilm gebannt. Nun hatte jemand vorgeschlagen, diese auf eine CD zu brennen und auch per PC zu bearbeiten. Soweit so gut! Die Umsetzung soll so erfolgen, dass man per HTML als Basismenü auf die Filme zugreifen kann! Das Einbinden der Videos klappt auch ohne Probleme, jedoch konnten wir bisher keine Steuerelemente daran "bauen", mit denen man den Start etc. individuell gestalten kann. Wer weiß, wie sich soetwas in HTNML umsetzen läßt? Hat jemand bessere Vorschläge, mit denen man die Umsetzung "einfacher" tätigen kann? Noch ein Hinweis: Im Browser soll kein externes Programm gestartet werden!
Viele Dank im Voraus!
grüsse
Ane

bei Antwort benachrichtigen