Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Videos in HTML Umgebung!

jaybee / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

Es handelt sich nicht um eine eigene Homepage, sondern um eine Umsetzung von Videos in einer HTML Umgebung!

folgendes Problem: Wir haben in einem sogenannten Projektkurs (13. Jhg.; Ziel: Teamwork, fächerübergreifend) Physikversuche auf Videofilm gebannt. Nun hatte jemand vorgeschlagen, diese auf eine CD zu brennen und auch per PC zu bearbeiten. Soweit so gut! Die Umsetzung soll so erfolgen, dass man per HTML als Basismenü auf die Filme zugreifen kann! Das Einbinden der Videos klappt auch ohne Probleme, jedoch konnten wir bisher keine Steuerelemente daran "bauen", mit denen man den Start etc. individuell gestalten kann. Wer weiß, wie sich soetwas in HTNML umsetzen läßt? Hat jemand bessere Vorschläge, mit denen man die Umsetzung "einfacher" tätigen kann? Noch ein Hinweis: Im Browser soll kein externes Programm gestartet werden!
Viele Dank im Voraus!
grüsse
Ane

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer jaybee

„Videos in HTML Umgebung!“

Optionen

IBM bietet das kostenlose Tool 'HotMedia' zum Download an. Dieses Programm erstellt Java-Applikationen, die verschiedenste Multimedia-Dateien, darunter auch Videoformate, anzeigen können. Der entstandene Java-Code kann dann in eine Homepage eingefügt werden (Beispiel in der HotMedia-Hilfe). Ein externes Programm ist auf User-Seite nicht notwendig, lediglich ein Java-fähiger Browser.

Robin

bei Antwort benachrichtigen