Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 will nicht wie ich will

Florian Agreiter / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebes Nickles Team, ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner installiert. Erst hatte ich nur Windows ME (von 98 upgedated) (auf C) und dann habe ich jetzt noch Windows 2000 Professional auf D installiert. Das einzigste was ich nochj mit ME mache ist spielen. Alles andere mache ich mit 2k. Jetzt habe ich das Problem, dass Windows 2000 Pro ständig abstürzt. Manchmal bleibt einfach alles hängen (der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen etc.) und manchmal bekomme ich einen Bluescreen: STOP: 0x0000001 (0xC0000005, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Dieser kommt einfach so, ohne dass ich etwas besonderes mache. Als ich noch den Quick Time Player installiert hatte kam dieser Bluescreen immer, wenn ich auf "Datei" geklickt habe. Ich habe schon öfters die Scandisk ganz durchlaufen lassen, der findet dann eigentlich immer Fehler und behebt diese, trotzdem kommt immer wieder der Bluescreen, oder der andere Absturz, gegen den nur noch der RESET-Knopf hilft. Mein Dateisystem ist FAT32 (habe ich beibehalten, weil ich sonst von 2k auf die ME Platte und umgekehrt zugreifen könnte). Ich habe KEINE AHNUNG woher da kommen könnte. Bei ME ist es mir früher auch immer passiert, dass er abgestürzt ist (die Variante, wo alles stehen bleibt (Maus kann man nicht mehr bewegen) abr kein Bluescreen kommt). Dies konnte ich mit der Scandisk beheben, aber die 2000Pro Scandisk hat mir bis jetzt so gut wie gar nichts gebracht. Könnt ihr mir helfen, wie ich mein Betriebssystem wieder "normal" benutzen kann? Ich werde damit noch verrückt. Danke im Voraus, Florian Agreiter