Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 will nicht wie ich will

Florian Agreiter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Nickles Team, ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner installiert. Erst hatte ich nur Windows ME (von 98 upgedated) (auf C) und dann habe ich jetzt noch Windows 2000 Professional auf D installiert. Das einzigste was ich nochj mit ME mache ist spielen. Alles andere mache ich mit 2k. Jetzt habe ich das Problem, dass Windows 2000 Pro ständig abstürzt. Manchmal bleibt einfach alles hängen (der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen etc.) und manchmal bekomme ich einen Bluescreen: STOP: 0x0000001 (0xC0000005, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Dieser kommt einfach so, ohne dass ich etwas besonderes mache. Als ich noch den Quick Time Player installiert hatte kam dieser Bluescreen immer, wenn ich auf "Datei" geklickt habe. Ich habe schon öfters die Scandisk ganz durchlaufen lassen, der findet dann eigentlich immer Fehler und behebt diese, trotzdem kommt immer wieder der Bluescreen, oder der andere Absturz, gegen den nur noch der RESET-Knopf hilft. Mein Dateisystem ist FAT32 (habe ich beibehalten, weil ich sonst von 2k auf die ME Platte und umgekehrt zugreifen könnte). Ich habe KEINE AHNUNG woher da kommen könnte. Bei ME ist es mir früher auch immer passiert, dass er abgestürzt ist (die Variante, wo alles stehen bleibt (Maus kann man nicht mehr bewegen) abr kein Bluescreen kommt). Dies konnte ich mit der Scandisk beheben, aber die 2000Pro Scandisk hat mir bis jetzt so gut wie gar nichts gebracht. Könnt ihr mir helfen, wie ich mein Betriebssystem wieder "normal" benutzen kann? Ich werde damit noch verrückt. Danke im Voraus, Florian Agreiter

ma-in Florian Agreiter

„Windows 2000 will nicht wie ich will“

Optionen
(Anonym) ma-in

„lies mal das hier:...“

Optionen

Vielen danke!
In diesem Artikel von Microsoft wird von einer installation gerdet.
Dieser Bluescreen kommt bei mir aber auch wenn ich z.B. beim neuen Shockwafe Flash 3D player im Flash die rechte Maustaste drücke.


VIELEN DANK für deine antwort,
CU.
Florian

(Anonym) Florian Agreiter

„Windows 2000 will nicht wie ich will“

Optionen

Wird wohl eher ein Hardware-Defekt sein, meist RAM. Am besten, du könntest mit einem Kumpel RAM tauschen, oder lade dir bei www.heise.de/ct das RAM-Testprogramm der c't runter.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Wird wohl eher ein Hardware-Defekt sein, meist RAM. Am besten, du könntest mit...“

Optionen

ich habe jetzt bei Microft den Fehler gefunden.
Wo es en Bugfix gibt steht nicht dran, nur dass es ihn guit und bman solle am besten auf den Service Patch 2 warten...

Wie lange das wohl dauern wird... :(


Nochmal danke für eure Antworten,
Grüße,
Florian