Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Drucken über das Netz (Win 2000 Rechner mit Win 95)

puhvogel / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
ich habe bei meinen beiden Rechnern (K6 mit Windows 95 und Duron 800) miteinander vernetzt (TCP/IP).

So weit funktioniert mein System reibungslos. Leider kann nicht mit meinen Windows-95 Rechner über das Netzwerk auf den Drucker des Windows 2000 Rechners zugreifen. Der Drucker ist selbstverständlich freigegeben, laut Windows 2000 (zusätzliche Treiber im Freigabe -Ordner) ist auch der Treiber für Windows 95 korrekt installiert worden. Des weiteren ist der Drucker auch auf dem Windows 95 System installiert worden, die beiden sind aber jetzt nicht mehr direkt miteinander verbunden.
Wenn ich mit dem Windows 95 System eine Testseite ausdrucken lassen möchte, wird zwar ab und zu mal der Auftrag kurz beim Windows 2000 Rechner Spoolfenster angezeigt, aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen (Benutzereingriff notwendig ). Ein anders Fehlerfenster weist mich darauf hin, dass ich das RAW Datenformat zum Zwischenspeichern benutzen solle! Dies habe ich auch (im Spooler Menü) durchgeführt, führte aber zu nichts.

Hat nun jemand einen Vorschlag, wie ich nun weitermachen soll? Vielleicht ein Tipp, wo ich mich im Internet weiterbilden kann?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Der Puhvogel

bei Antwort benachrichtigen