Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertakten des P2 - 266Mhz

Bernardo / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute und begeisterte des CPU-Übertakten !
Ich besitze einen p2-266 mit einen Intel LX Board ! Ich weiss einfach nicht wie ich die CPU übertakten kann ! Wenn ich den Setup Juper umstelle, dann kann ich teoretisch auswählen was für eine Taktrate meine CPU hat, aber dann geht eigentlich nichts mehr ! Ich brauche hilfe, vielleicht gibs ja software zum Übertakten, oder ich kann den Bios updaten in dem es dann einen Soft CPU gibt ! Bitte helft mir, vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrung mit einen p2 - 266 ! Andere Jumper finde ich übrigens nicht, im Bios gehts auch nicht, TweakBios gehts auch nicht uns auch die allerneueste version von SoftFSB geht mit meinen LX Board nicht 1 Hilft mir !!!!!!!!!!!!!!! (Bernardo)

Antwort:
Hallo !!!
Habe selbst einen PII - 266 aber auf einem Gigabyte BX Board
(66 und 100 Mhz)Bustakt.Bei mir läuft er mit 100Mhz Bustakt mal 3 =
300Mhz habe ihn schon auf 350Mhz getaktet läuft aber dann bei Spielen nicht mehr stabil.Mit 66Mhz Bustakt mal 4,5 läuft er nicht (gibt kein Mucks von sich).Da hilft nur eins, entweder weiter mit 266Mhz oder neues Board.
Tschau U.S.
(U.S.)

Antwort:
hi there!
mein PII 266 läuft seit ca. 2 wochen mit 300 mhz - ohne probleme
fahre mit asus p2l97 (intel 440 lx)
durch den wechsel von 66 auf 75mhz habe ich eine steigerung von guten 10 % (game star benchmark)*
also 4x75 und meine kiste rennt - viel glück!!
der Don
*taugt der was?
(der Don)

Antwort:
Wie macht man das???
Ich habe auch den PII 266 und Intel440 LX-Board, aber bin in solchen Sachen völliger
Anfänger, also kannst du mir das ganze mal in den einzelnen Schritten erklären???
P.s. Benutzt du eine zusäztlichen Kühler, wenn ja welchen und wie???
Bis dann Chris
(Chris )