Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge

bildschirmauflösung spinnt

alex_2001 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

seit samstag krebse ich mit diesem problem rum und hab bald keinen bock mehr!!!
lage: bin beim counterstrike spielen plötzlich rausgeflogen und hatte dann eine auflösung von ca. 1 pixel ;-). nachdem ich dann durch die einzelbestätigung(!) mein win\'98 so zum laufen bekam, dass ich wenigstens mal eine auflösung von 640*480 hatte, machte ich mich auf die fehlersuche. unter "anzeige/eigenschaften" kann ich den bildschirmbereich, egal bei wieviel farben überhauptnicht mehr verändern. das trieb mich so weit, dass ich sogar windows neu installierte, was im endeffekt sinnlos war, da es ein treiberproblem ist (denke ich mal). ich habe eine ATI Rage Pro Turbo 2x mit 8mb und dafür einen richtigen treiber aufzuTREIBERN ist gar nicht so einfach.
ich hab mittlerweile 4 treiber runtergeladen und installiert, aber ich konnte nie die auflösung verändern. mach ich irgendwas falsch oder... was denn???

thx im voraus
alex_2001

bei Antwort benachrichtigen