Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

bildschirmauflösung spinnt

alex_2001 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

seit samstag krebse ich mit diesem problem rum und hab bald keinen bock mehr!!!
lage: bin beim counterstrike spielen plötzlich rausgeflogen und hatte dann eine auflösung von ca. 1 pixel ;-). nachdem ich dann durch die einzelbestätigung(!) mein win\'98 so zum laufen bekam, dass ich wenigstens mal eine auflösung von 640*480 hatte, machte ich mich auf die fehlersuche. unter "anzeige/eigenschaften" kann ich den bildschirmbereich, egal bei wieviel farben überhauptnicht mehr verändern. das trieb mich so weit, dass ich sogar windows neu installierte, was im endeffekt sinnlos war, da es ein treiberproblem ist (denke ich mal). ich habe eine ATI Rage Pro Turbo 2x mit 8mb und dafür einen richtigen treiber aufzuTREIBERN ist gar nicht so einfach.
ich hab mittlerweile 4 treiber runtergeladen und installiert, aber ich konnte nie die auflösung verändern. mach ich irgendwas falsch oder... was denn???

thx im voraus
alex_2001

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) alex_2001 „bildschirmauflösung spinnt“
Optionen

Die Monitor-Inf auch jedes mal installiert ??

bei Antwort benachrichtigen
belawan alex_2001 „bildschirmauflösung spinnt“
Optionen

Alles Alex_2001

habe leider auch das Proble. Nach einer "neuen" Installation einer Graphigkarte (ATI RAGe 128 PRO) auf mein Rechner (AMD 900 DURAN 256 DDR mit WIN 98SE) kann ich sowohl die Farbtiefe (16-Farb)als auch die Bildschirmgröße (800 x 600) nichtr vergrößern!

Vielleicht könntest Du mir mitteilen, wie Du damals Dein Problem gelöst hast?!! Arbeits schon seit 3 Tagen an dem Problem, habe ofters auch schon WIN98 neu installiert bzw. die Treiber jedesmal aktualisisert. Wenn ich die DirectX -Version von 6 auf 8.1 erhöhe kann der Rechner zwar gestartet werden, erscheint aber als letzten Schritt ein schwarzer Bildschirm mit permanenter Sanduhr!

Auf eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen! Danke!!
MFg

Belawan
Falls es mit meiner Antwort nicht funktionieren sollte im Nickles, hier meine private E-Mail-adresse: uwe.mueller@odn.de

bei Antwort benachrichtigen
belawan alex_2001 „bildschirmauflösung spinnt“
Optionen

Alles Alex_2001

habe leider auch das Proble. Nach einer "neuen" Installation einer Graphigkarte (ATI RAGe 128 PRO) auf mein Rechner (AMD 900 DURAN 256 DDR mit WIN 98SE) kann ich sowohl die Farbtiefe (16-Farb)als auch die Bildschirmgröße (800 x 600) nichtr vergrößern!

Vielleicht könntest Du mir mitteilen, wie Du damals Dein Problem gelöst hast?!! Arbeits schon seit 3 Tagen an dem Problem, habe ofters auch schon WIN98 neu installiert bzw. die Treiber jedesmal aktualisisert. Wenn ich die DirectX -Version von 6 auf 8.1 erhöhe kann der Rechner zwar gestartet werden, erscheint aber als letzten Schritt ein schwarzer Bildschirm mit permanenter Sanduhr!

Auf eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen! Danke!!
MFg

Belawan
Falls es mit meiner Antwort nicht funktionieren sollte im Nickles, hier meine private E-Mail-adresse: uwe.mueller@odn.de

bei Antwort benachrichtigen