Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit IDE-Brenner HP 8100i beim Brennen von Audio-CD´s

Jeremy / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe beim Brennen von Audio-CD´s folgendes Problem:
Da mein CD-Rom eine schlechte Fehlerkorrektur hat, lese ich die Tracks mit dem HP 8100i auf die Festplatte aus.
Nach dem Brennvorgang von der Festplatte im DAO-Modus ist bei manchen Songs die letzte Sekunde abgeschnitten und das nächste Lied fängt an.
Wer kennt einen Tip zur Fehlerbehebung?
(Jeremy )

Antwort:
Welches Brennproggie benutzt du ?
dein Problem hört sich für mich so an, das die 2sec Pausen zwischen
den einzelnen Audiotracks wegefallen sind und somit keine Pausen mehr zwischen den Tracks gibt.
Bei Live-Cd's und zur Platzeinsparung durchaus erwünscht.
Nun zur Lösung':
Schau mal in deinem Brennproggie, wenn du die Tracks in das Layout aufnimmst, ob es dann möglich ist wenn du einen Track, mehrere oder alle mit der Maus selektieren (markieren) kannst und danach mit der rechten Maustaste eine Option "Eigenschaften" im Menü findest bzw. ob du die Pausenzwischenräume editieren kannst.
Dies geht mit Win On CD 3.6, Nero Burning Rom 4.0.5 und Feurio ab 1.17 ohne Probleme.
see you
Stealthman
(Stealthman )