Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PII 400MHz - In a box-Kühler

Tom / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Habe vor kurzem einen PII 400MHz Prozessor (IN a box mit Kühler) gekauft.
Da ich Temperaturen um 54°C bei 4*100MHz FSB und 57°C bei 4*112MHz FSB erreiche, spiele ich mit dem Gedanken, einen anderen Kühlkörper mit Lüfter zu kaufen.
Der orginale Intel Lüfter greift aber direkt am Chip an und nicht an der Metallplatte.
Gibt es eine Möglichkeit, doch ein Fremfabrikat an Lüfter zu verwenden, ober sind diese Temperaturen noch ganz in Ordnung ???
Danke für Eure Antwort
Tom (Tom)

Antwort:
Die Halterung aus Plaste wo der Lüfter dran ist kann man leicht mit einem Schraubenzieher und etwas Hebelwirkung abhebeln. Der Kühlkörper ist mit 4 Imbus-Schrauben befestigt, die man lösen kann (geht etwas schwer).
(Harry )