Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Epson

König Heinz / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute habe ich mich aber mal richtig geärgert. Da ich mich eigentlich von meinem Win98 trennen wollte, habe ich auch auf meinem Privatrechner zu Hause endlich Win 2000 installiert. Da ich im Büro ausschließlich mit Win 2000 arbeite, und alle wirklich wichtigen Programme laufen (natürlich meine ich CS) gab es eigentlich keinen Grund mehr die Win98 Partition bestehen zu lassen. Nachdem ich alle Win2000 Treiberhürden genommen hatte und auch schon eine Woche mit Win2000 zufrieden ohne Bluescreens gearbeitet hatte, wollte ich ein paar Labels für meine neuen DVD Ripps drucken. Achja, den Drucker musst Du noch einrichten, dachte ich mir. Das Microsoft für mein Gerät keine Treiber mitliefert war mir schon klar, ich habe ja immer son Glück. Also auf ins Internet und bei Epson saugen. Ein langes Gesicht mußte ich jedoch auf ihrer Hompage machen. Da gab es für meinen zugegeben etwas alten Epson Stylus Color 300 doch wirklich keinen Win2K Treiber. Gut dachte ich mir, versuchste es halt mit einem NT Treiber. Doch auch da wurde ich entäuscht. Auch auf meiner Suche in verschiedensten Foren des WWW fand ich keine Lösung, durfte jedoch feststellen, daß ich nicht alleine mit diesem Problem dastehe. Ich bin eigentlich ziemlich sauer auf Epson. Win2000 ist bestimmt kein exotisches OS und ich denke mal das Epson im Stande wäre innerhalb eines halben Manntages bestehende Treiber umzuschreiben. Aber die denken halt, laß die Leute mal einen neuen Drucker kaufen. Dies finde ich eigentlich umsomehr schade, da ich mit Epson sehr zufrieden war, nicht nur daß der Stylus Color 300 sehr sparsam ist auch die Preise für Druckerpatronen wurden letztes Jahr gesenkt. Jetzt brauche ich meine Win98 Partition doch noch und zwar nur zum Drucken. Wahnsinn. Das ist echter Nepp.

König Heinz Anonym „ganz gerechtfertigt finde ich deine kritik nicht wenn ich sie auch verstehen...“
Optionen

Ja klar,

entäuschend ist halt nur, daß Win2K eigentlich NT und 98 ablösen sollte. Und selbst als die ersten Beta Versionen von Win2K die runde machten, war von WinME noch nichts bekannt. Man hätte doch wirklich wenigstens zur Sicherheit einen Beta Treiber ins Netz stellen können, wenn Epson wirklich Interesse an einer langen Nutzungsdauer seiner Drucker gehabt hätte;-) Mit den Stylus Color 400 Treibern kann ich jedenfalls einfache Textdateien drucken. Und das viel schneller als unter Win98. Das reicht fürs erste. Gemessen an heutigen Lowcost Druckern (Lexmark 99,-- bei Media Markt) waren die damaligen 398,-- DM dann doch schon Mittelklasse. Danke für Dein Mitgefühl.