Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge

Subnetting - DINO BITTE MELDEN !!!

[TCC]Dellerium / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi !

Ich schreibe, weil ich eigentlich Dino suche - seine Email Addy aber leider net habe. Es geht um Subnetting. Ich will 2 Nic\'s im meinem Linux Server für ein Netz nutzen - nur klappt das noch net so recht. Falls wer ne Anleitung dafür hat möge er mir bite bescheid sagen.
Falls Dino das hier liest, dann melde dich mal bitte bei mir: Crusader@gmx.ch

CYA Dellerium

bei Antwort benachrichtigen
[TCC]Dellerium (Anonym) „ich bin zwar nicht dino, aber vielleicht kann ich ja auch helfen. wie willst du...“
Optionen

HI !!

Also ursprünglich wollte ich die beiden Karte mit einer IP nutzen - nur habe ich hier keinen gemangeten Switch stehen und kann deshalb port Trunking wohl knicken. Oder ? Als nächste hatte mir Dino vorgeschlagen, das ich einfach das Netz mittels Subnetting in 2 Subnets aufteile und so zumindest en Traffic teilweise auf beide Karte verteile indem die eine häflte des Netzes die eine karte benutzt und so weiter. Nachdem ich heute morgen noch arge prob hatter die karten überhaupt zum laufen zu bewegen, laufen sie jetzt ( 10.10.0.1/255.255.192.0 und 10.10.0.2/255.255.0.0) Wenn ich die Howtos richtig verstanden habe, sollte doch jetzt der Traffic - vorrausgesetzt, das er gleichmäßig aus dem Netzt kommt - auf beide Karten gleichmäßig verteilt werden, oder ??
Wie könnte ich es denn sonst noch schaffen, das ich verschiende Dienst auf einzelne Devices binden kann ?

mfg Dellerium

bei Antwort benachrichtigen