Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Primary Master Disk fail??

talla / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute,

wir haben folgendes problem:

ein rechner aus dem supermarkt, ca. 3/4 jahr alt und nach wie vor im zustand wie ausgeliefert. insgesamt wurde der rechner recht anspruchslos benutzt, ein wenig briefe schreiben, ein wenig internet. und alles lief problemlos und deshalb wurde an den systemeinstellungen seit monaten auch nichts mehr geändert. seit ca. 1 woche passiert es allerdings ab und zu, daß, nachdem man den rechner einschaltet, man die meldung "Primary Master Disk fail" erhält und nichts geht mehr. das passiert so alle 2 bis 3 mal einschalten. woran liegt das?
ich hatte mal ein diskettenlaufwerk, daß irgendwann ab und zu ne ähnliche meldung ("floppy disk fail")brachte, bis es gar nicht mehr lief und im eimer war (an mehreren rechnern getestet...). macht die platte das jetzt auch?

bei Antwort benachrichtigen