Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Primary Master Disk fail??

talla / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,

wir haben folgendes problem:

ein rechner aus dem supermarkt, ca. 3/4 jahr alt und nach wie vor im zustand wie ausgeliefert. insgesamt wurde der rechner recht anspruchslos benutzt, ein wenig briefe schreiben, ein wenig internet. und alles lief problemlos und deshalb wurde an den systemeinstellungen seit monaten auch nichts mehr geändert. seit ca. 1 woche passiert es allerdings ab und zu, daß, nachdem man den rechner einschaltet, man die meldung "Primary Master Disk fail" erhält und nichts geht mehr. das passiert so alle 2 bis 3 mal einschalten. woran liegt das?
ich hatte mal ein diskettenlaufwerk, daß irgendwann ab und zu ne ähnliche meldung ("floppy disk fail")brachte, bis es gar nicht mehr lief und im eimer war (an mehreren rechnern getestet...). macht die platte das jetzt auch?

bei Antwort benachrichtigen
xafford talla

„Primary Master Disk fail??“

Optionen

möglicherweise ja. wenn der rechner erst ein 3/4 jahr alt ist, dann bring ihn zurück, is schließlich noch händlergarantie drauf. entweder ist die festplatte kurz vorm exitus, oder der controller auf dem mainboard. (ist wenigstens das wahrscheinlichste)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen