Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows zeigt anstatt Symbole Zahlen

Holger / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows zeigt im Startmenu anstatt Pfeilen lauter 8en.
Die Symbole für Vollbild, Schließen usw. sind nun auch Zahlen.
Von 1000 Schriftarten werden nur ca. 7 erkannt. Windwos benutzt eine andere Schriftart als üblich, dies kann auch nicht geändert werden, da keine zur Auswahl stehen.
Wer kann mir helfen??? (Holger )

Antwort:
mal ein paar neue installieren, und unter Anzeige, Darstellung die schriftarten wechseln. Vieleicht auch mal mit dem pluspack und einem theme versuchen. das hilft manchmal..(bei mir zumindest)
(und vieleicht mal ein paar schriftarten deinstalliern? (unütze ressourcen fresser)
cu.
(robert)

Antwort:
Dir scheint zumindest der True-Type-Font Marlett.ttf zu fehlen. Versuche doch den fehlenden bzw. kaputten Font von der Windows-CD nachzuinstallieren. Möglicherweise mußt Du den Font aus der richtigen CAB-Datei extrahieren, aber welche das ist weiß ich leider auch nicht.
Marlett ist für die Symbole "Fenster-Schliessen", die Pfeile, der auf-ab Leiste, etc. gut.
Vielleicht hilft Dir das ja....
CU
(Falko)

Antwort:
Hi Holger,
Hast du wirklich 1000 Schriftarten installiert??! Wenn ja, dann lösch
mal 950 davon, dann könnte es wieder funktionieren!
Bis dann,
Olli
(Olli )