Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Netzwerk nicht gefunden! (trotz korrekt installierter Netzwe

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
nachdem ich mit dem neuen Aldi-Rechner (PIII-1 GHz) mit Windows ME so viele Probleme hatte, habe ich das Windows 98 SE von meinem alten Rechner installiert.
Das klappt soweit auch, nur kann ich keine Verbindung mit meinem anderen Rechner über die Netzwerkkarte herstellen. Den Treiber der Netzwerkkarte (Level 1 10/100 Mbit) habe ich
ordnungsgemäß installiert und auch als gemeinsames Protokoll TCP/IP festgelegt. Unter Windows ME hat das aber noch geklappt (der andere Rechner ist noch der selbe).
Ich war auch etwas verwundert, daß ich für die Netzwerkkarte manuell den Treiber installieren musste, die ISDN-Karte hingegen war bereits installiert (beide Karten waren
bereits vor der Neuinstallation eingebaut).
Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann um das Netzwerk zum Laufen zu bekommen (Hab ich irgendwas übersehen?) Ach ja:
Auf beiden Rechnern habe ich die Festplatten freigegeben! Daran kann es also auch nicht liegen.
Ich bin schon ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht die wiederherstellen.exe von der Medion-CD starten soll, dann hätte ich wenigstens
wieder ein funktionierendes System (auch wenn er manchmal beim Hochfahren einen Blue-Screen brachte). Stimmt es
eigentlich, daß Win 98 SE besser läuft als Win ME?
Danke schonmal im Voraus
Lemmy