Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

PC - Neukauf - P3 oder P4 ?

Yuko2000 (Anonym: 195.93.65.178) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz!
Ich stehe vor einem PC Neukauf. Was ist besser? Pentium 3 oder 4?
Dass man entsprechend des Front Side Bus auch die Hauptspeichergeschwindigkeit wählen muss, ist ja klar. (133 bzw.400)
Mit welchem ist man besser für die Zukunft gerüstet, bzw. welche Technologie ist ausgereifter und stabiler? Und was ist eine iEEE 1394 Firewave - Karte? Wieso ist die iEEE nur in Verbindung mit MS ME erhältlich? ok, bin ein Neuling beim PC - Kauf , möchte halt nicht übers Ohr gehauen werden. Deshalb baue ich auf eure Hilfe.
Ist das folgende System gut gewählt?
Hauptspeicher: 256MB PC800 RDRAM (133 od. 400MHz)
20 GB EIDE Festplatte 7200upm (Ultra Ata-100)
32 MB nVidia GeForce2 MX (od.GTS/ULTRA)4x AGP Grafikkarte
DVD-ROM Laufwerk
12x/8x/32x EIDE CD RW
oder ist ein DVD-ROM-CD RW Combo Laufwerk besser?

der rest ist ja klar. danke euch.
m.f.g.
Yuko2000

bei Antwort benachrichtigen
I-B@se Yuko2000 (Anonym: 195.93.66.174) „Hi I-B@se. Der Rechner soll hauptsächlich für Multimedia gedacht sein Eigene...“
Optionen

Das der Rechner 5 Jahre halten soll ist mittlerweile so ne Sache.
Dafür schreitet die "neue Computerzeit" zu schnell voran.
Gute Festplatten mit ca. 60 GB gibt es schon für 500-600 DM. Mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte würde ich noch 1-2 Mon. abwarten weil siehe Nvidia GeForce3 mit einem Startpreis von 900 DM. 1-2 Mon. später werden dann in regelmäßigen Abständen auch die Preise der anderen Karten(GeForce2/Kyro II...)purzeln.
Das der P4 derzeit noch viel zu teuer ist brauche ich Dir ja wohl nicht zu sagen. Auch da würde ich noch etwas abwarten und dann später beim Athlon 1500@??? zuschlagen. Dann würden 512 MB PC133 auch nur 300 DM kosten.
Der LG CED-8080B IDE 32xL/4xRW/8xS Brenner für 185 DM!!!! brennt mit 8facher (ob man nun6 oder 10 Min. für ne fertige CD braucht ist mir zumindest egal) Geschwindigkeit sogar 99 Min. Rohlinge.
Dann noch Sound & DVD für jeweils 200 DM ..................................

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


bei Antwort benachrichtigen