Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

PC - Neukauf - P3 oder P4 ?

Yuko2000 (Anonym: 195.93.65.178) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz!
Ich stehe vor einem PC Neukauf. Was ist besser? Pentium 3 oder 4?
Dass man entsprechend des Front Side Bus auch die Hauptspeichergeschwindigkeit wählen muss, ist ja klar. (133 bzw.400)
Mit welchem ist man besser für die Zukunft gerüstet, bzw. welche Technologie ist ausgereifter und stabiler? Und was ist eine iEEE 1394 Firewave - Karte? Wieso ist die iEEE nur in Verbindung mit MS ME erhältlich? ok, bin ein Neuling beim PC - Kauf , möchte halt nicht übers Ohr gehauen werden. Deshalb baue ich auf eure Hilfe.
Ist das folgende System gut gewählt?
Hauptspeicher: 256MB PC800 RDRAM (133 od. 400MHz)
20 GB EIDE Festplatte 7200upm (Ultra Ata-100)
32 MB nVidia GeForce2 MX (od.GTS/ULTRA)4x AGP Grafikkarte
DVD-ROM Laufwerk
12x/8x/32x EIDE CD RW
oder ist ein DVD-ROM-CD RW Combo Laufwerk besser?

der rest ist ja klar. danke euch.
m.f.g.
Yuko2000

bei Antwort benachrichtigen
I-B@se Yuko2000 (Anonym: 195.93.65.178) „PC - Neukauf - P3 oder P4 ?“
Optionen

Was hast Du denn mit Deinem neuen Computer vor ?

Es ist bestimmt nicht besonderst Sinnvoll einen doch sehr teuren P4 zu kaufen und ihn dann mit einer MX zu kontaktieren.

Und dann willst Du Deinem Compi direkt einen 256ér PC800(400) Riegel gönnen und „nur“ ne 20 GB Festplatte!

Ich würde von dieser Zusammenstellung die Finger lassen.

Schau mal bei http://www.kmelektronik.de/ vorbei. Die sind recht preiswert.

Du kannst ja noch mal hier erläutern wie viel Geld Du ca. ausgeben willst.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Yuko2000 (Anonym: 195.93.65.178) „PC - Neukauf - P3 oder P4 ?“
Optionen

zu dem Combo Laufwerken:

Das Problem ist das durch die doppelte belastung der Lese Einheit,auch ein schneller Verschleiß von dem Laufwerk zu erwarten ist.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen