Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

ABIT KT7A-Raid Bios Problem

chief-wiggum / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab mir ein Abit KT7a-Raid zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht dieses merkwürdige Bios-Problem wäre.
Jedesmal wenn ich in das Menü "PC Health" gehe, stürzt das Bios quasi ab. Ich kann das Menü nicht mehr mit Esc. verlassen. Außerdem zeigt er lediglich die CPU.Temp und die System Temp. an, während die anderen Angaben wie z.B. Fan-Speed nicht auftauchen. Mir bleibt dann nur noch die Möglichkeit eines Warmstarts (Strg.+Alt+Entf), das funktioniert allerdings noch (merkwürdig).
Ansonsten läuft win2k ohne Probs, aber wozu kauft man sich n ABit-Board, wenn die PC-Health Optionen nicht einstellbar sind.
Das Problem trat übrigens sowohl bei der urspr. Bios Version, als auch nach dem Flashen mit dem neusten Update auf.
Hier noch meine Config:

ABIT KT7A-Raid
Athlon 850
Papst-Lüfter
256 MB Infineon
IBM 307030

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


thx chief-wiggum

bei Antwort benachrichtigen