Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.207 Themen, 122.912 Beiträge

ABIT KT7A-Raid Bios Problem

chief-wiggum / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab mir ein Abit KT7a-Raid zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht dieses merkwürdige Bios-Problem wäre.
Jedesmal wenn ich in das Menü "PC Health" gehe, stürzt das Bios quasi ab. Ich kann das Menü nicht mehr mit Esc. verlassen. Außerdem zeigt er lediglich die CPU.Temp und die System Temp. an, während die anderen Angaben wie z.B. Fan-Speed nicht auftauchen. Mir bleibt dann nur noch die Möglichkeit eines Warmstarts (Strg.+Alt+Entf), das funktioniert allerdings noch (merkwürdig).
Ansonsten läuft win2k ohne Probs, aber wozu kauft man sich n ABit-Board, wenn die PC-Health Optionen nicht einstellbar sind.
Das Problem trat übrigens sowohl bei der urspr. Bios Version, als auch nach dem Flashen mit dem neusten Update auf.
Hier noch meine Config:

ABIT KT7A-Raid
Athlon 850
Papst-Lüfter
256 MB Infineon
IBM 307030

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


thx chief-wiggum

bei Antwort benachrichtigen
Anonym chief-wiggum

„ABIT KT7A-Raid Bios Problem“

Optionen

tja neuestes Bios flashen und ansonsten bei Abit und deinem Händler nachfragen (gleich mit Druck sonst geht nichts)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chief-wiggum

„ABIT KT7A-Raid Bios Problem“

Optionen

Hatte auch das Problem mit eimen Papstlüfter mit dem Alten Lüfter gehts ohne Probleme. Habe Jetzt den Paspst am Fan3 Anschluss und denn Gehäuselüfter an Fan1 angeschlossen getzt kann in auch Menü "PC Health".

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Hatte auch das Problem mit eimen Papstlüfter mit dem Alten Lüfter gehts ohne...“

Optionen

hatte genau das selbe problem... hatte den gehäuse lüfter an 'fan 2', und mein bios hängte sich auf !!
nun läuft er auf ´fan 3' und mein bios funzt !!!

bei Antwort benachrichtigen