Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Copyright auf Desing?¿?

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

hab mal ne ganz allgemeine Frage: Wie weit kann ein Designer oder Programmierer das Design seiner Webseite schützen, bzw. was kann man alles von fremden Websites kopieren bzw. abschauen und für seine Page verwenden.

Darf man Hintergrundbilder (auch wenn es nur ein paar Linien sind) kopieren? Wie siehts mit dem abspeichern und ändern der Farben aus?

Kann ich das Konzept eines Framesets einer anderen Seite übernehmen, auch wenn ich ihn ganz selbst programmiere?

Wie sieht es mit dem plazieren der Navigationen, Titel, Inhalte usw. aus?

nun ich hab mal ne Homeoage nachgebaut und dabei auch Flash verwendet. Ich musste also alles selbst programmieren, bis auf die zwei verschiedenen Hintergrundbilder, die ich ein wenig verändert habe. Das Konzept und das Design (Farben usw.) der Page habe ich auch für meine Page verwendet.
Wie sieht es aus mach ich mich damit strafbar?

Gruss Phil

p.s.: die Page, die ich erstellt habe dient nicht einem komerziellen Zweck...

bei Antwort benachrichtigen