Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Problem mit der Fritz!XXL-Box von 1&1

AndyY / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe unter Windows 2000 und auch Windows 98 SE folgendes Problem:
Ich schließe die Box per USB-Kabel an. In unregelmäßigen Abständen (mal nach 5 Minuten, mal nach 3 Stunden) Verbindungsabbrüche mit der Meldung "ISDN-Protokollfehler Ebene 1"!!! Ich muß den kompletten Rechner neu booten, um wieder ins Internet zu kommen. Das passiert aber nur mit USB-Anschluß. Schließe ich das ganze unter WIN 98SE seriell an, tritt der Fehler nicht auf. Leider kann ich die Box unter Windows 2000 nicht seriell anschliessen, weil es keine passenden Treiber gibt.
Hardware:
-ASUS A7V133 mit Athlon 800 Mhz
-ATI Radeon
-SB!Live
-128 MB RAM
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung dafür? Aktuelle Treiber, aktualisierte Firmware, BIOS-Einstellungen brachten leider keinen Erfolg...

bei Antwort benachrichtigen