Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Notebook SL9T-133TZ - Win98se Installation - PC-Kartentreibe

(Anonym) / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe günstig o.g. Notebook erstanden, welches bis vor 3 Tagen
definitiv prima gefunzt hat.
Habe einige Benchmarks und Diagnosetools laufen lassen, damit ich mir
keinen Schrott aufhalse und daraufhin voller Freude format C:
durchgeführt, um ein neues und sauberes Win98se zu installieren, natürlich ohne mir vorher einen Überblick über die installierte Hardware und die entsprechenden Treiber etc. zu verschaffen.
Bei der Neuinstallation läuft alles solange glatt, bis der sog.
Assistent zu Deinstallation bzw. Installation der PC-Kartentreiber
auftaucht.
Als alter IDE-Jünger steh ich da, wie der Ochs vorm Berge, denn dabei
handelt es sich ja offensichtlich um ne SCSI-Geschichte.
Wäre noch zu erwähnen, dass ich keinerlei techn. Dokumentation oder
Treibersoftware besitze, abgesehen von den Treibern, die Win98 eh erkennt(sound, grafik).(ich Idiot)
Die Modem-Karte hab ich vor der Inst. rausgenommen.
Da ich nicht weiss, was der Assistent von mir will, bleibt mir nur, Ihn abzubrechen, was dazu führt, dass der Rechner nach dem Reboot
hängen bleibt. Boote ich dann im abges. Modus, ist das interne CDRom verschwunden.
Mein Verdacht - es geht hier um nen Treiber für den SCSI Controller, den Win98 offensichtlich nicht selbständig erkennt.

Kommt das ungefähr hin??? Und wenn ja, was tun???????????

Bin ziemlich verzweifelt.................Avus