Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

2 Netzwerkkarten unter Win98???

Michael Berger1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es grundsätzlich möglich, zwei Netzwerkkarten unter Win98 zu installieren? Wenn ja, wie bekomme ich mein Betriebssystem dazu???

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Michael Berger1 „2 Netzwerkkarten unter Win98???“
Optionen

???? Nur eine und dann deaktivieren ???
Also in meinem Laptop läuft zur selben Zeit eine PCMCIA Xircom-10/100er und eine Olicom 4/16MBit-Token-Ring
und bei meinem anderen Laptop zur selben Zeit auch eine 10/100MBit-Xircom und eine 10MBit-NE2000-kompatible.
Ich kann mit beiden gleichzeitig arbeiten. Eben nur nicht den PC als Router benutzen.
Also es funktioniert eben. Und wenn du noch eine ISDN-Karte drinn hast, dann ist das für das Betriebssystem eigentlich auch
nur eine Netzwerkkarte. Aber eben mit TCP/IP im PPP encapsuliert (Boah das hört sich ja an ;-)

Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen