Linux 15.009 Themen, 106.835 Beiträge

/etc/modules.conf

MilesD. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich versucht habe meine TV Karte einzubinden und ich im /etc/modules.conf die "#" vor bttv...etc entfernt habe scheint die Datei völlig durcheinander geraten zu sein. Ich habe beim Booten zig Fehlermeldungen -invalid line xxx modules.conf. Ich kann mich nicht mehr ins Internet einwählen, weil die ppp-Protokolle futsch sind und IPChains findend seine Protokolle auch nicht mehr wieder.
Das wiedereinfüfgen der # hat nichts genützt.
Wer weiß rat?
Ist übrigens SuSE 7.1 Prof.

Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
MilesD. Nachtrag zu: „/etc/modules.conf“
Optionen

Hallo Jay,

folgende Fehlermeldungen:
beim Booten
1.creating /var/log/boot.msg failed
2.invalid line 243,286,211,234,243,286 in /etc/modules.conf
3.ipchains protokol not avaible

beim Shutdown
failed services in run level 5 usbmgr

weiterhin ist mir noch aufgefallen das die SCSI Emulation für meine ROM Laufwerke ebenfalls nicht aktiviert wird.

Ich hab den Fehler erst mal damit behoben, in dem ich die /etc/modules.conf gelöscht habe und gegen /etc/modules.conf-
ausgetauscht habe. Aber damit ist meine TV Karte immer noch nicht aktiviert.
Danke für deine Bemühungen

bei Antwort benachrichtigen