Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.282 Themen, 123.927 Beiträge

Primary master disk fail ??

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ! Ich habe folgendes Problem, mein Pc zeigt beim Start an, Primary master hard disk fail, was bedeutet das ?? ich muß dazu sagen, der PC ist noch nie richtig gelaufen, weil ich alles Einzelteile gekauft habe, und ihn jetzt zusammenbauen wollte. Die Festplatte wird aber richtig im Bios erkannt, und wenn er am Start den Primary master abfragt, wird sie auch gefunden. Nach test alle kanäle, kommt nach kurzer Zeit Primary master disk fail. kann es daran liegen, das ich kein UDMA 100 Kabel benutze ??? Bin aber der meinung, wenn es daran liegen würde, würde er die Festplatte auch nicht am Start erkennen, oder ?? erstmal schon vielen dank für eure Antworten.

Mein daten

Motherboard: Epox EP-8KTA2
Festplatte: Western Digital IDE
WD300BB 30.0GB 8.9ms Ultra/DMA100 7200U/Min

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Martin

bei Antwort benachrichtigen