Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

PowerColor Voodoo 3 läuft nur durch Untertakten stabil - wieso?

Bates-Fan / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
nach vielen Postings und viel Hilfe habe ich alles durchprobiert, um mein immer wieder einfrierendes System stabil zu kriegen. Nichts half.
Mit dem Overclocker habe ich nun die Graka auf 130 MHz runtergetaktet (normal ja 166 MHz) und nun läuft alles super, aber natürlich nicht superschnell. Was kann denn nun die ursache sein???
Gibt der AGP-Port meines Sockel7-Boards nun zu wenig Spannung oder liegt es an der Grafikkarte? Was hat sie dann? Überhitzung kann ich mir nicht vorstellen, weil ein kleiner Lüfter original drauf ist und die Freezes manchmal sofort nach dem Einschalten auftauchten.
Danke für Diagnosen.

bei Antwort benachrichtigen