Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

was habt Ihr gegen Computer Bild?

Indronil Ghosh / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verstehe nicht das eine sehr gute Zeitschrift so nieder gemacht wird, seid Ihr der Meinung auf einem so hohen Ross sitzen zu müssen?
Computer Bild schreibt in dem Stil und er Aufmachung, wie sie die Leute brauchen, nicht jeder versteht Ct und PC Maganzin und co.

Ihr müßt euch auch mal die Zielgruppe der CB anschauen, die kommen nicht zu nickles.de und stellen Fragen, weil sie gar nicht Wissen, was sie fragen sollen.
Aus diese sicht ist es eine sehr gute zeitschrift für den Massenmarkt, nicht aber für Leute die der Meinung sind, Leute die keine Ahnung haben sind DAUs und selber nicht gebcken bekommen!

Mußte mal raus.

Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
hahahaha...... (Anonym)
König Heinz Indronil Ghosh „was habt Ihr gegen Computer Bild?“
Optionen

Sorry,

aber wer das Pioneer DVD105 (seit Monaten mit dem baugleichen AOpen schnellstes Laufwerk) für zu langsam hält, dem kann ich irgendwie nicht trauen.. Man hätte ja sagen können, es ist zu laut, zu teuer oder sonstwas, aber langsam ist es wirklich nicht. Ich kann das jedenfalls behaupten, da ich es selbst besitze. Ansonsten sind die Tips eigentlich ganz o.k. wenn man soweit überhaupt beim lesen kommt. Denn verständlich sind Begriffe wie "Steuerungsprogramm" oder "Verbesserungsprogramm" wirklich nicht. Erinnert irgendwie an DDR Deutsch. Hat nicht gerade Axel Springer sein ganzes Leben lang gegen den sozialistischen Staat gekämpft? Irgendwie absurd. Absurd ist auch die Behauptung, die CB sei billig. Gemessen an den wirklichen Informationen, die man bei der Lektüre der CB erhält, ist sie eigentlich ziemlich teuer. Dann doch lieber das PC Magazin (aus Anwender Sicht), da quellt jede Ausgabe über von Tips und Tricks. Vor allem für Leute die ab und zu auch noch selbst programmieren ist sie eine wahre Fundgrube. Verständlich sind die Inhalte auch für Anfänger allemal.

bei Antwort benachrichtigen