Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.545 Beiträge

ABIT KT7A und ACPI-Stress

Knarrenheinz / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Ich hab vor 2 Tagen meinem Rechner mehr Power in Form eines Athlon 1200Mhz 133mhz und des Abit KT7A gegönnt.
1. Wie kann ich den ACPI kram rauskippen??? Gar nicht?
Im Manual steht "ACPI ist immer aktiviert" ??
Heisst das ich muss IMMER einen IRQ opfern?
Ich hab im BIOS alles was irgendwie im zusammenhang mit ACPI steht Disabled und Win98SE auch neu installiert (mehrfach).
2. Ich habe zur Zeit noch ein ATAPI CDrom am Primary IDE (Festplatten sind am FastTrack100raid)welches auch korrekt IRQ14 nutzt. An IRQ15 hängt der PROMISE. ABER: An IRQ15 hängt au noch der VIA IDE controller oder so. Was ist das ? 2nd IDE is im bios disabled. Warum krallt sich da sonn Ding IRQ15?
Wer weiss Rat?

bei Antwort benachrichtigen