Allgemeines 22.043 Themen, 149.607 Beiträge

Problemlösung gesucht - Windows 98, wer kann mir helfen?

Friedward (Anonym: 217.1.115.12) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem alten Windows 98, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Problemschilderung:
Wenn man auf den "Start" Button mit der rechten Maustaste klickt, öffnet sich ein Menü, in dem dann verschiedene Punkte
ausgewählt werden können.
Nach Installation irgendeines Programmes, ich weiss nicht welches, ist dann der oberste Punkt, also "Öffnen" nicht mehr aktiviert und
dass finde ich blöd, da ich diesen Menüpunkt öffters brauche.

Ich weiss aber nicht wie man diesen Punkt wieder aktivieren kann, ist jemand so freundlich und lässt mich wissen wie das geht.

Vielen Dank im voraus.

Ciao
Friedward!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Friedward (Anonym: 217.1.115.12) „Problemlösung gesucht - Windows 98, wer kann mir helfen?“
Optionen

Hi!

Das ist ein bekanntes Problem. Zuletzt war in der PCpro 3/2001 beschrieben, woran's liegt (Laufwerke wurden mit WeakUI&Co gesperrt) und wie man es beheben kann (man muss einen Eintrag in der Registry anpassen).
Der Artikel ist auch komplett Online verfügbar, deshalb folgt jetzt nur ein Link:
http://www.zdnet.de/technik/artikel/swp/200103/registry01_00-wc.html

und hier ist dann die Seite mit deinem Problem:

http://www.zdnet.de/technik/artikel/swp/200103/registry03_06-wc.html

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen