Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme beim booten

Steffen / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir helfen : Ich habe einen neuen Celeron 300A-Rechner mit einem pcchips-mainboard und einer 6,4 GB Festplatte. Beim Einschalten wird die Festplatte zwar erkannt, nach dem booten weißt der Rechner aber die Festplatte nicht den Laufwerksbuchstaben C: zu sondern ignoriert die Festplatte und weißt den Laufwerksbuchstaben C: dem CD-Rom zu. Es existiert auch kein Laufwerksbuchstabe D:. (A: ist Floppy).
Komischerweise erkennt das Bios aber die Festplatte einwandfrei als Master.
Wer weiß Rat ?
Steffen
(Steffen)

Antwort:
Hast du die Festplatte schon mal Partitioniert?
Boote von Diskette und starte FDISK. Lass dir dort deine Partitionen anzeigen. wenn du keine hast, mußt du zuerst welche erstellen!
PS: RTFM!
(Der Pinky )

Probleme beim booten Der Pinky