Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Riva TNT vs. Spiele

Robert / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele meiner Spiele laufen nicht mit Riva TNT wie z.B. Unreal (Open GL Patch installiert!), Tombraider 1+2, Hexen2, Forsaken. Was läuft ist z.B. Heretic2 oder Blade Runner.
Jetzt hab´ich nun statt der Guillemo Voodoo1 die Creative Blaster Riva TNT, die die erstgenannte im Bench ziemlich in die Tasche steckt, doch was hab ich davon, wenn die Spiele nicht laufen (bei Tombraider 1+2 und bei Forsaken dreht sich alles im Kreis ohne das man Einfluß darauf nehmen kann). Hardwareproblem schließe ich fast aus, da der Bench 3D Mark 99 ohne Probleme gelaufen ist.
Mein altes System: P1 mit 233 MMX, Gigabyteboard mit TX3, 64 MB EDO-RAM, Elsa Winner 2000avi mit 2 MB VRAM, Guillemot Maxi Gamer mit 4 MB EDO-RAM, Sound Blaster 16, LiteOn CD-ROM 32fach, Maxtor UDMA 8,4 GB.
Neues: Celeron 333, Abitboard BH6, 128 MB SDRAM, ja und eben Creative Blaster Riva TNT, Sound Blaster Live Value, Festplatte und CD-ROM sind gleich geblieben.
Wer weiß Hilfe? Hätte ich wohl doch ´ne Banshee mit zusätzlichem Glide nehmen sollen? Oder gibt es für meine Spiele, die nicht laufen, extra TNT-Patches? (Robert )

Antwort:
Hi there,
ich glaube,daß das an der Grundkonfiguration liegt Deiner TNT Karte.
Habe leider Matrox G200 und VoodooII mit 12 MB und nie Probleme das irgend ein Spiel nicht lief.Also kann ich Dir keinen astreinen Tip geben. Ich würde dir raten, die neusten Referenztreiber von Riva.com laden und alles Updaten. Dann in den Spielen die Glide Version zu überprüfen. Und wenn Bock dann Netzwerksession, mail mich unter obiger Mailadresse an und dann kriegst die Tel. Nummer. Bin aber in München weis nicht wo Du bist?
Grüße
Rainbow
(Rainbow)

Antwort:
Hallo, dieses Problem tritt bei mir ( Creative LAbs Riva TNT ) nur auf, wenn ich DIrect 3d spiele, bei OpenGl nicht!!
(Maxi)

Antwort:
Einen Tip, vielleicht liegt es bei Dir an der SB live. Ich selber hatte ähnliche Probleme bei einer ähnlichen Rechnerkonfiguration wie Deiner. Trotz mehrerer Anfragen hier im Technikbrett und 2 Monaten Rumkonfigurieren liefs mit der SB Live einfach nicht. Bei einigen Spielen "Screenfreeze"(Unreal, Q2, NFSIII). Seit einer Woche hab ich wieder eine alte SB16 im ISA-Slot drin und alles läuft einwandfrei !!! Versuche einfach mal die SB Live im Gerätemanager rauszuschmeißen, danach die Karte rausziehen. Danach die Interrupts so belegen, daß wenn möglich nur ein IRQ pro Gerät. Wenn´s danach läuft lag es an der SB Live, die bekanntlich 2 IRQ´s und zwei DMA´´s schluckt.
(Micha)

Antwort:
Du...ich glaub das liegt an dem Nillenkäse unter Deiner runzeligen Vorhaut! ;)
(Penis)

Antwort:
Wenn dieses Problem nur bei Dir bei Direct 3D auftritt, hast Du inzwischen herausgefunden, was dagegen zu tun ist?
(Robert )

Antwort:
Du schlägst vor, in den Spielen die Glide-Version zu überprüfen? Ich dachte, der Riva TNT unterstützt (im Gegensatz zu 3Dfx) kein Glide?
(Robert )

Antwort:
Danke, ich were es demnächst versuchen. Momentan probier ich es erst einmal mit den Referenztreibern von Riva TNT.
(Robert )

Antwort:
Hallo IQ 17
meld Dic bitte erst wieder wenn Du erwachsen bist. Du hast dem WWW nun wirklich noch gefehlt
Vielen Dank
Ohne Gruss
Jochen
(Jochen)

Antwort:
Du hast einen Ressourcen Konflikt.Schau dir mahl unter System\Gerätemanager die Grafikkarte an (doppelklick) unter Ressorcen werden Konflikte (normalerweise)angezeigt.Um die Ressorcen zu ändern klickst du das häckchen bei Automatische einstellungen wech und klickst nun die zuändernden Ressorcen an und stellst sie unter einstellung ändern so ein das sich keine Konflikte ergeben.Wen das nicht funktionirt vesuche das gleiche bei der Soundkarte.Du kannst auch mahl ins Bios gehen und da die Option Assign IRQ for VGA umstellen.
Wen das nicht hilft check mahl deine AGP und VGA Driver.
Aber egal was du machst: KAUFE KEINE BANSCHEE!!!!!Die karte ist so scheisse wie ihr Name,vertraue mir.
Hochachtungsvoll Nick.
(Nick)

Antwort:
Also einen Ressourcenkonflikt habe ich wahrscheinlich nicht, denn nach jeder Komplettneuinstallation (die öfter mal geschieht) gucke ich im Gerätemanager g

bei Antwort benachrichtigen
Riva TNT vs. Spiele Rainbow
Riva TNT vs. Spiele Robert
Riva TNT vs. Spiele maxi
Riva TNT vs. Spiele Robert
Riva TNT vs. Spiele Micha
Riva TNT vs. Spiele Robert
Riva TNT vs. Spiele Penis
Riva TNT vs. Spiele Jochen
Riva TNT vs. Spiele Nick
Riva TNT vs. Spiele Robert
Riva TNT vs. Spiele Manuel
Riva TNT vs. Spiele Robert
Riva TNT vs. Spiele wirbel
Riva TNT vs. Spiele Robert
Riva TNT vs. Spiele Joxxer
Riva TNT vs. Spiele Robert
Riva TNT vs. Spiele Mario
Riva TNT vs. Spiele naiL
Riva TNT vs. Spiele Robert