hi leute ! habe heute festgestellt , daß ich im Bios nur zugriff auf die optionen passworte und save to cmos bzw. leave without changing habe . da ich eh formatieren wollte und mußte , hab ich das auch gemacht , allerdings sind die anderen Biosfunktionen immer noch nicht ansteuerbar . normal wird doch dort mit den Pfeiltasten navigiert , oder seh ich das falsch ?! außerdem finde ich den eintrag " vnetbios. vxd " , wenn ich den compi über F8 und nur eingabeaufforderung starte , der mir irgendwie komisch vorkommt ( müßte doch normal ein virtueller gerätetreiber sein... oder ?! ). kann das ganze evtl. damit zu tun haben , daß ich auf einen link geklickt habe , bei dem ich sofort einen Bluescreen bekommen habe und der das Bios irgendwie teilweise zerstört oder unbrauchbar gemacht haben kann ?! Bin für jeden Tipp dankbar ! System : win98 , Award - Bios
Allgemeines 22.043 Themen, 149.607 Beiträge
Schonmal nen Virenscanner benutzt ??
wenn net ist das mit dem Bluescreen sehr warscheinlich ein Virus gewesen was er allerdings alles zerstört
haben könnte weiß nur Gott (und der Programierer) alleine
also lad dir mal nen Scanner runter und check mal dein system z.B.: www.free-av.de der ist kostenlos
Wenn de einen gefunden hast dann lösch ihn und meld wieder
