Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CDRom und Brenner, Audioausgabe funktioniert nur mit einem!

percy / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hatte einen HP 8100i und ein LiteOn CDRom an der Soundkarte angeschlossen und konnte, z.B. über die CD-Wiedergabe von Windows98 mit beiden CDs hören. Jetzt habe ich den Brenner gewechselt (Sony CRX 100 E RP) und es läuft nur noch eines von beiden. Alle Einstellungen sind identisch geblieben.
Wer weiß Rat?
Danke,
Percy (Percy)

Antwort:
Hast Du schon die Audio Anschlüsse geprüft? Sie sind leider nicht genormt und einige Hersteller belegen sie unterschiedlich. Falls sie anders belegt sind, einfach die Pins im Stecker für die Soundkarte tauschen.
(EOV )

Antwort:
Es gibt verschiedene Standards bei den Polungen der Audiokabeln.
Hier der Sony-Standard für die Pin-Belegungen:
Signal-Masse-Masse-Signal.
(Oli )

Antwort:
Danke, aber daran liegt's nicht. Ich habe diverseste Kabel ausprobiert und mit einem HP 8100i (baugleich mit dem Sony, deswegen wird die Pinbelegung wohl auch gleich sein, denke ich)ging's doch. Könnte es sein, dass der Sony intern etwas abriegelt?
Für weitere Tips wäre ich dankbar!
CU alle, Percy
(Percy)