Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows-Schutzfehler. Fehler beim Initialisieren NTKERN

marko / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Windows 95 V.1212a hängt sich ganz gerne beim Neustart mit obiger Fehlermeldung auf. Nach Starten im abgesicherten Modus(ohne Aktionen!)->Neustart läuft der Kasten wieder. Was kann da schuld sein?
ASUS P5A-B BiosRev.1005
K6-2/400
Matrox Mill.G200 AGP
Danke im voraus,
Marko (marko)

Antwort:
Hört sich so an als ob du denn AMD Patch noch nicht installiert hast.
Wenn ja, schau mal nach ob die ntkern.vxd wieder überschrieben wurde, müßte Version 4.00.1112 mit 111678 Bytes vom 10.09.98 sein.
Wenn du den Patch brauchts mail mir schick in dir dann.
Gruß Michael
(Michael)

Antwort:
Danke für den Tip! Die Datei war wirklich uralt. Lustigerweise hab ich den AMD-Patch schon beim Windows installieren draufgespielt, aber möglicherweise hab ich mir mit irgend einem anderen Update wieder eine ältere Version "eingetreten".
cu marko
(marko )

Antwort:
die NTKERN.VXD wir oft ohne dich zu fragen überschrieben. das problem hatte ich auch schon öfter! einfach den patch parat halten!!
(Der Pinky )

Antwort:
kann bei mir w95 nicht hochfahren, habe die datei ntkern.vxd vom 23.10.96 mit 111 662 b.
kann derzeit nur über notebook arbeiten. kannst du mir die neue version senden?
gruß josef
(josef popow)

josef popow michael „Windows-Schutzfehler. Fehler beim Initialisieren NTKERN“
Optionen

kann bei mir w95 nicht hochfahren, habe die datei ntkern.vxd vom 23.10.96 mit 111 662 b.
kann derzeit nur über notebook arbeiten. kannst du mir die neue version senden?
gruß josef
(josef popow)