Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

hilfe meine rechner finden nicht zueinander

frank / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe ein problem.
ich habe ein zwei bzw. im haus ein drei-rechner-netzwerk.
leider finden die rechner nicht zueinander.
wer kann mir helfen und sagen, welche protokolle ich installieren bzw. nutzen muss, um auf den anderen rechner zugreifen zukönnen oder um c&c unter win 98 zu spielen.
habe einen k2-350@400 mit pci-karte von realtek 8029 und
einen p166 mit einer e2000 kompatieblen isa-karte.
kann es an den verschiedenen karte liegen.
ich habe mit netzwerken noch nicht allzuviel erfahrungen.
danke im voraus
frank
(frank )

Antwort:
Wenn die Karten im Geräte-Manager sind, mußt du nur noch das Protokoll im Netzwerk einrichten.
Rechte Maustaste auf Netzwerk, dann Eigenschaften. Füge TCP-IP Protokoll hinzu und ev. NetBui. Unter win kann es vorkommen
das die Rechner sich nicht sofort finden, dann solltest du im Startmenü auf suchen Computer gehen.
(Ev. bei dem TCP-IP Protokoll manuell die IP-Nummern vergeben.Das geht in dem du rechte Maustaste auf das Protokoll und in einer
Bestimmten Karte auf manuell festlegen gehst. Wähle für den eienen Rechner 192.168.1.1 oder192.168.1.2 oder 192.168.1.3
u.s.w. Die Subnet ist wähle immer 255.255.255.0
Dann sollte das laufen. Das tut es bei mir und bei meinen Freunden auch.
(Mark )

Antwort:
Hi Frank!
Meine Meinung: Versuch's besser mit dem sogenannten IPX/SPX Protokoll, das kannst du genau so hinzufügen, wie Mark
es mit dem TCP/IP Protokoll beschrieben hat. Die meisten Spiele unterstützen aber kein TCP/IP, aber alle unterstützen IPX/SPX.
Ciao.
(Thomas)

Antwort:
hi
vielen dank für die antworten, aber leider habe ich das alles schon ohne erfolg hinter mir.
trotzdem danke.
(frank )

Antwort:
Hallo Frank,
das selbe Problem habe ich leider auch immer. Manchmal klappts, manchmal nicht. Auf jeden Fall dauert es ziemlich lange, bis ich das Netz zum laufen habe. Ich werde mir in nächster Zeit neue karten inkl. hub zulegen. Ich habe die Schnautze von dem Koax Quatsch voll..
BB
(BabyBlue)

Antwort:
Hi Frank!
Windows 98 und REALTEK Netzwerkkarte mit den eingebauten Treibern von 98 sind eine Katastrophe. Damit man mit mehr als 2 Rechner spielen kann mußt Du dir den neuen Treiber von dem folgendne LINK ziehen und installieren.
Unter dieser Adresse
http://www.realtek.com.tw/cn/driver/8029-driver.htm
habe ich einen neuen Treiber für die REALTEK Karte gefunden.
Schau Dir mal die Internetseite
http://www.realtek.com.tw/cn/faq/faq.htm
an. Dort wird von Problemen gesprochen mit WIN98 und irgendeinem Chipsatz.
Außerdem habe ich auf der Seite von
http://www.nickles.de/wwwboard/messages14/28.html
genau Dein Problem gefunden.
Auf der Hauptseite
http://www.nickles.de/ wird nochmal in einem Unterartikel (auf der rechten Seite in der Mitte) auf Dein Probleme hingewiesen.
Also, man braucht nicht unbedingt Hubs, die Probleme liegen an WIN98 und den REALTEK Karten bzw. den Treiber die bei WIN98 dabei sind.
(Dexter )

Antwort:
Du must im Explorer deine Festplatten von beiden PC's freigeben(rechte Maustaste auf das Laufwerk), danach hatts bei mir geklappt
(Tobi )

bei Antwort benachrichtigen
tobi frank „hilfe meine rechner finden nicht zueinander“
Optionen

Du must im Explorer deine Festplatten von beiden PC's freigeben(rechte Maustaste auf das Laufwerk), danach hatts bei mir geklappt
(Tobi )

bei Antwort benachrichtigen