Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?

(Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal!

Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch? Die wurde doch zum 1.3.2001 eingestellt (zumindest für Kunden, die ihren Vertrag nach dem 11.(?) Dezember letzten Jahres abgeschlossen haben - und zu denen gehöre leider auch ich)!
Bisher hat sich T-Online aber noch nicht einmal bei mir gemeldet (keine E-mail, kein Brief - nichts!) und meine Flatrate läuft und läuft und läuft...
Ich habe zwar irgendwo mal was von einer Übergangsfrist von ein paar Wochen über den 1.3. hinaus gehört - aber T-Online ist doch sicherlich daran interessiert, möglichst schnell möglichst allen flat-Kunden einen ihrer neuen, "noch kundenfreundlicheren" Tarife (für wie blöd halten die uns eigentlich?) anzudrehen.
Als vor einigen Wochen die Einstellung offiziell bestätigt wurde, habe ich eigentlich damit gerechnet, umgehend mit Werbung für einen "by night Tarif" oder ähnlichen Quatsch bombardiert zu werden und über meine automatische Übernahme in einen dieser tollen Tarife informiert zu werden, die man nur verhindern kann, indem man sich ausdrücklich schriftlich dagegen wehrt und kündigt ;-).
Aber wie gesagt - gar nichts ist passiert! Ist das bei euch auch so? Wurde schon jemand persönlich von T-Online "informiert"? Wie? Oder wurde tatsächlich schon jemandem die Leitung gekappt? Wann? Weiß jemand, wie es jetzt weiter geht?

Aber solange die sich nicht bei mir melden soll mir es ja recht sein... :-)

Gruß MW

bei Antwort benachrichtigen
MattMc (Anonym) „Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?“
Optionen

ich habe die alte flat (seit märz 2000) und habe vor ca. 2 wochen post von t-online erhalten. man teilte mir mit, dass die flatrate eingestellt wurde, mein vertrag wg. der mindestlaufzeit jedoch zunächst weitergeführt werde. wie lange - keine ahnung und keine angabe in dem schreiben. man wies lediglich daraufhin, dass ich schon jetzt in einen der neuen tarife - namentlich surftime 90 für 79,- dm - wechseln könne und man mich rechtzeitig vor ablauf des vertrages erneut kontaktieren würde. ich nehme mal an, t-online wartet erstmal den ausgang des verfahrens in sachen großhandels-flatrate ab - entweder kunden binden, bevor sie zu anderen neuen anbietern abwandern oder "tschüss elender 24/7 dauernutzer", da es mangels großhandels-flatrate keine konkurrenten gibt.

bei Antwort benachrichtigen