Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal!

Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch? Die wurde doch zum 1.3.2001 eingestellt (zumindest für Kunden, die ihren Vertrag nach dem 11.(?) Dezember letzten Jahres abgeschlossen haben - und zu denen gehöre leider auch ich)!
Bisher hat sich T-Online aber noch nicht einmal bei mir gemeldet (keine E-mail, kein Brief - nichts!) und meine Flatrate läuft und läuft und läuft...
Ich habe zwar irgendwo mal was von einer Übergangsfrist von ein paar Wochen über den 1.3. hinaus gehört - aber T-Online ist doch sicherlich daran interessiert, möglichst schnell möglichst allen flat-Kunden einen ihrer neuen, "noch kundenfreundlicheren" Tarife (für wie blöd halten die uns eigentlich?) anzudrehen.
Als vor einigen Wochen die Einstellung offiziell bestätigt wurde, habe ich eigentlich damit gerechnet, umgehend mit Werbung für einen "by night Tarif" oder ähnlichen Quatsch bombardiert zu werden und über meine automatische Übernahme in einen dieser tollen Tarife informiert zu werden, die man nur verhindern kann, indem man sich ausdrücklich schriftlich dagegen wehrt und kündigt ;-).
Aber wie gesagt - gar nichts ist passiert! Ist das bei euch auch so? Wurde schon jemand persönlich von T-Online "informiert"? Wie? Oder wurde tatsächlich schon jemandem die Leitung gekappt? Wann? Weiß jemand, wie es jetzt weiter geht?

Aber solange die sich nicht bei mir melden soll mir es ja recht sein... :-)

Gruß MW

bei Antwort benachrichtigen
MattMc (Anonym) „Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?“
Optionen

ich habe die alte flat (seit märz 2000) und habe vor ca. 2 wochen post von t-online erhalten. man teilte mir mit, dass die flatrate eingestellt wurde, mein vertrag wg. der mindestlaufzeit jedoch zunächst weitergeführt werde. wie lange - keine ahnung und keine angabe in dem schreiben. man wies lediglich daraufhin, dass ich schon jetzt in einen der neuen tarife - namentlich surftime 90 für 79,- dm - wechseln könne und man mich rechtzeitig vor ablauf des vertrages erneut kontaktieren würde. ich nehme mal an, t-online wartet erstmal den ausgang des verfahrens in sachen großhandels-flatrate ab - entweder kunden binden, bevor sie zu anderen neuen anbietern abwandern oder "tschüss elender 24/7 dauernutzer", da es mangels großhandels-flatrate keine konkurrenten gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Liebling Kreuzberg (Anonym) (Anonym) „Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?“
Optionen

Hallo, MW;
meiner Meinung nach müßte sich aus Deinen Vertragsunterlagen eine
sogenannte Mindestlaufzeit ergeben (das ist derjenige Zeitraum
zwischen dem 01.03. 2001 bis zum Kappen Deiner eigenen Flatrate-
Verbindung). Nach dem deutschen Vertragsrecht geht es (auch bei
sogenannten Dauerverträgen) n i c h t , daß ein Vertragspartner,
hier die T..., einseitig die Vertragsbeziehung (mit sofortiger Wirkung, bzw. kurzfristig wie hier zum 01.03. 2001) aufkündigt.
T... würde sich ansonsten gem. § 325 Abs. 1 BGB schadensersatz-
pflichtig Dir gegenüber machen. Wie lange diese "Restlaufzeit"
ist, müßte sich aus Deinen Vertragsunterlagen ergeben. Du kannst
aber auch die T... dazu fragen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Liebling Kreuzberg (Anonym) „Hallo, MW meiner Meinung nach müßte sich aus Deinen Vertragsunterlagen eine...“
Optionen

Hallo Liebling Kreuzberg!

Die Mindestvertragslaufzeit für T-Online flat Verträge, die nach dem 11.(?) Dezember abgeschlossen wurden, beträgt bekanntlich sechs Tage. Wieso sollte mir T-Online also nicht kurzfristig kündigen können?

Die Mindestvertragslaufzeit wurde von T-Online ja Ende letzten Jahres nur deshalb von einem Jahr auf diesen witzlosen Rest gekürzt, weil die natürlich schon damals wussten, dass sie die flat demnächst einstellen würden. Und da sind lange (in diesem Fall einjährige) Mindestlaufzeiten natürlich ein Hindernis, wenn es darum geht, innerhalb möglichst kurzer Zeit möglichst viele verlustbringende Kunden loszuwerden bzw. - noch besser - in einen Abzock-Vertrag zu "überführen"!

MW

bei Antwort benachrichtigen
berlinger (Anonym) „Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?“
Optionen

würde mir da nicht zu sicher sein, dass sie nicht abgestellt ist, du fährat auf glattem Eis. Ich vermute die haben dich mit der alten einwahlnummer auf einen anderen Tarif gelegt. Das dürfen die auch, ohne dir vorher bescheid zu sagen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) berlinger „würde mir da nicht zu sicher sein, dass sie nicht abgestellt ist, du fährat...“
Optionen

Das halte ich - vorsichtig ausgedrückt - für unwahrscheinlich! Die können ja nicht einfach den Tarif ändern, ohne mich vorher darauf hinzuweisen und mich auf mein Recht auf fristlose Kündigung hinzuweisen (was ja ausdrücklich nicht geschehen ist!). Es besteht ja schließlich ein Vertrag zwischen T-Online und mir, in dem dies ausdrücklich so festgelegt ist!

MW

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?“
Optionen

das wird ne rechnung!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger (Anonym) „Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?“
Optionen

Hallo!

Ich habe auch noch die T-Flat (seit anfang Februar) und ebenfalls noch keine Nachricht von
T-Online erhalten. Der Tarif wurde aber nicht einfach umgestellt. Wenn Du auf der T-O.
Homepage den Link zum Tarifwechsel (rechts weiter unten) anklickst, wird Dir angezeigt,
auf welchem Tarif Du gerade online bist. Und bei mir ist das immer noch die Flat.
Vielleicht ist das die Übergangsfrist für alle die schon DSL bestellt haben (hab ich nämlich),
es aber noch nicht gekriegt haben.

Grüße, Harry

bei Antwort benachrichtigen
Bisch (Anonym) „Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?“
Optionen

kleiner Tipp für Großstadtbewohner! Holt euch falls mölgich Flats von Local Carriern ->z.B. Stadtwerken:
München: M-Net (30DM ab 18.00 Uhr - 08.00 Uhr werktags und 24h am Wochenende)
Nürnberg NEF-Com oder so ähnlich - auch 30DM und schon ab 16.00 Uhr.
Man muss den Telefonanschluß wechseln.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?“
Optionen

Hallo nochmal!

Mein ursprüngliches Posting hat sich leider erledigt:
Ich wurde heute über die "Highlights unserer neuen Tarifstruktur", nämlich "mehr Individualität und Freiheit bei Ihrer persönlichen Tarifwahl" (Zitat T-Online Schreiben) informiert! Ich werde "automatisch zum 14.5.2001" (eine doch erstaunlich lange Galgenfrist!) "in den neuen Tarif T-Online surftime 90" übernommen. Kein Wort über mein Recht auf Kündigung. Grrrr...
Das war's dann wohl geliebte flat. :-(

In Trauer und Wut

MW

PS: Kündigung ist natürlich schon raus!

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger (Anonym) „Wieso habe ich meine T-Online flat immer noch?“
Optionen

Hallo!

Heut bekam ich die selbe Mail, auch bis 14.5.

Harry

bei Antwort benachrichtigen