Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron übertakten ( Fragen über Fragen)

Babylon / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich hab gleich mehrere Fragen.
Ich will mir demnächst einen Celeron zulegen (zwecks des Übertagtens) und mich würde nun interressieren ob es sich lohnt den 366 zu kaufen. Der 366 könnte ja theoretisch mit
100x5,5 und entsprechender Spannung mit 550 Mhz laufen.Man hat aber bisher nur von stabilen 450 Mhz gehört.Könnte man die 550 Mhz mit einer extrem super guten Kühlung erreichen?
Und wenn ja wo bekommt man sehr gute Celeron- Kühler her, ich denke dabei z.B an Peltierkühler oder Eigenbau ( Bsp. Marke ICEMAN). Eine weitere Frage die mich beschäftigt ist, die neuen Celerons basieren alle auf dem ppga Prinzip, lassen sich aber durch eine Steckverbindung auch auf BX- Boards aufstecken, lassen sie sich aber auch Übertakten und welches Ziel verfolgt Intel überhaupt mit der Einführung des ppga Sockels?
Ich bin für alle Hilfreichen Tips dankbar. (Babylon )

Antwort:
Die Chance steht 1:...... sogar bei sehr guter Kühlung.
Hol Dir einen 300A oder 333 geht besser ist genau so schnell und günstiger.
Maik
(Maik )