Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bestes CD-ROM für Audiograbbing (DAG)?

Rolle / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Jungs!
Bitte schildert kurz eure Erfahrungen zum Thema.
Welches Laufwerk, welche Leserraten, Qualität, etc...
(Rolle)

Antwort:
hallo,
ich kann Dir nun nen Plextor laufwerk empfehlen. Es sind die besten Laufwerke aufm Markt. Aber aber auch nicht ganz billig..
BB
(BabyBlue)

Antwort:
Ich dachte immer, die TEAC Laufwerke sind die besten.
(Stefan )

Antwort:
Teac Laufwerke sind auch nicht schlecht, aber Plextor Laufwerke können einfach besser und schneller Audio grabben als alle anderen. Plextor Laufwerke konnten schon DAE (Digital Audio Extraction) als noch alle anderen Firmen nicht mal davon geträumt haben...
(Rafael)

Antwort:
Plextor ist sehr gut. Habe selber das 32x. Liest sehr schnell ein.
Das neu 40x ist noch besser hat autom.Jitter-Korrektur.
(Sven )

Antwort:
also mein teac 532e macht audiograbbing 16fach was will man mehr? das heisst eine 60minuten cd ist in 5minuten auf die festplatte gezogen!
(Rolo)

Antwort:
Mein Plextor 40 macht mit Audiograbber oder CD-DA Extractor
am AIC 7880 mur etwa 24.5x Audio extrahieren, das bedeutet
eine 73 min CD in ca. 3 min, d.h. etwa 19 CDs pro Stunde
auf´s Netzwerk schaufeln wenn das benötigt werden sollte.
Abgesehen davon - 1:1 Kopien on the fly in 4x gelingen
in 99,98 % der Fälle - das bringt Vorteile !
(@ndy)

Antwort:
Teac = gut (ca.12x Audio)
Plextor Ultraplex 40 (ca.20x Audio) = Nonplusultra !
(Der Samariter )

Antwort:
Abgesehen davon sollte man auch ein bischen auf den Service achten. Was nützt mir das beste Laufwerk, wenn ich bei Problemen im Regen stehe? Den Service von Teac kenne ich nicht, aber der von Plextor ist einfach Spitzenklasse - deshalb sind die Laufwerke allerdings auch ein bischen teurer. Für einen guten Service zahle ich allerdings auch gerne ein bischen mehr.
(EOV )