Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kühlung beim Übertakten

Josef / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe meinen PII-233 auf 300 Mhz getaktet.
Im moment lasse ich ihn mit dem Lüfter der bei diesem "in a box" Prozessor dabei war, ausserdem benütze ich cpuidle.
REICHT DAS???

DAnke im vorraus

Josef (Josef )

Antwort:
Hallo!
In jedem Fall ist die Verwendung von Wärmeleitpaste zu empfehlen !!!
Ansonsten prüfe nach dem Dauerbetrieb (3D- Benchmark, 3D- Spiel, etc...) mit der Hand die Temperatur des Kühlkörpers.
Wenn Du den Kühlkörper noch anfassen kannst, sind die Maßnahmen zur Kühlung ausreichend ....
MFG Karl
(Karl )

Antwort:
Ich glaube, es geht mit dem, der drauf ist!
denn: ich habe 1 Std. Unreal gespielt, er wurde nicht so heiss, dass ich nicht mehr hinlangen konnte!
reicht eine std. Unreal?
(josef )

Kühlung beim Übertakten karl
Kühlung beim Übertakten Josef