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Probleme bei Alternate

Running.Man / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo...
ich wende mich hier mal an Leute die vielleicht schonmal bei Alternate bestellt haben. Vor ungefähr 2,5 Wochen schickte ich fristgerecht 2*128 mb Infineon Ram mit Kopie der Rechnung zurück. Ich habe bis jetzt weder Geld noch irgendeine Benachrichtigung erhalten. Beim Service nimmt a) niemand ab oder es ist b) besetzt. Die beim Versand sagen mir nur ich soll mich an den Service melden, aber der ist ja nicht erreichbar und antwortet nicht auf meine E-Mails...
Hat hier jemand schon damit Erfahrung ? Dauert das immer so lange ? So langsam mache ich mir um mein Geld sorgen...

Liebling Kreuzberg (Anonym) T.G „Hi, habe einen 600er PIII zurückgeschickt, weil der auf meinem Brett nicht lief...“
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Niemand muß sich bei so einem Schlampladen gedulden ! Entscheidend ist, daß man der Fa. "Alternate" einen Einschreiben/Rückschein sendet
(aha, die gute alte Briefpost !) und den Leutchen dort mal eine Frist
von 14 Tagen (die Rechtsprechung meint, diese Zahlungsfrist sei an-
gemessen) setzt, um das Geld auf das angegebene Konto gutgebucht zu
erhalten. Zweckmäßigerweise gibt man dem Schreiben die Überschrift in
Fettdruck: " M a h n u n g " (mit Fristsetzung und Zahlungsklagean-
drohung). Man mag mir vorwerfen, ich sei viel zu harsch, aber Mr.
Alternate wird m.E. nicht die 14 Tage abwarten, weil er dann mit einer
Zahlungsklage rechnen muß, die er a) mit an Todsicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit verliert und b) hierfür auch noch die unnötigerwei-
se entstandenen weiteren Kosten tragen darf.
Deshalb: "gestalterisch" tätig werden. Toi, toi, toi
P.S.: Auch die 4 % Zinsen seit Rückzahlungsverlangen nebst 15 DM an
Portopauschale nicht vergessen (= von der Rechtsprechung/Gesetz aner-
kannt)