Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Abstürze bei Aopen AK73P und TB 1000 HILFE

Hühnerhippe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Problem:
Habe mein Midi-Tower mit `nem Aopen AK73P MB, TB 1000, 300 Watt Netzteil, 2*128 MB Markenspeicher und einer Hercules Prophet GeForce 256 DDR DVI aufgemotzt. Folgendes Problem tritt auf:
Windows "friert" in unregelmeäßigen Abständen ein (bei Arbeiten auf dem Desktop, im Internet, aber besonders bei Spielen [3D]). Dies ist supernervig!!!
Habe die neuesten Treiber (Grafik, VIA 4 in 1 sowie Bios) drauf.
Die Temperatur liegt maximal bei 44°C.
Nach dem Runtersetzen des VCore von 1,75 auf 1,65 V konnte ich die Abstürze auf dem Desktop und im Internet minimieren, Spiele schmieren aber immer noch nach spätestens 2 Minuten ab (einfrieren). Habe auch schon den Speicher geprüft (die Riegel einzeln in verschiedene Banks.
Habe langsam die Schnauze voll, HELFT MIR!

rost66 Hühnerhippe „Abstürze bei Aopen AK73P und TB 1000 HILFE“
Optionen

Tausch mal den Speicher aus. Ich wette, es liegt am Speicher !
Nimm mal ne richtige Marke wie Kingston oder Micron.
"Markenspeicher" ist nicht immer Markenspeicher :-)
Lada ist ja auch ne Automarke, aber wer kauft nen Lada?

Gruss

rost66