Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Abstürze bei Aopen AK73P und TB 1000 HILFE

Hühnerhippe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Problem:
Habe mein Midi-Tower mit `nem Aopen AK73P MB, TB 1000, 300 Watt Netzteil, 2*128 MB Markenspeicher und einer Hercules Prophet GeForce 256 DDR DVI aufgemotzt. Folgendes Problem tritt auf:
Windows "friert" in unregelmeäßigen Abständen ein (bei Arbeiten auf dem Desktop, im Internet, aber besonders bei Spielen [3D]). Dies ist supernervig!!!
Habe die neuesten Treiber (Grafik, VIA 4 in 1 sowie Bios) drauf.
Die Temperatur liegt maximal bei 44°C.
Nach dem Runtersetzen des VCore von 1,75 auf 1,65 V konnte ich die Abstürze auf dem Desktop und im Internet minimieren, Spiele schmieren aber immer noch nach spätestens 2 Minuten ab (einfrieren). Habe auch schon den Speicher geprüft (die Riegel einzeln in verschiedene Banks.
Habe langsam die Schnauze voll, HELFT MIR!