Allgemeines 21.922 Themen, 147.274 Beiträge

Startprobleme

Martin25 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab ein Problem, wenn ich meinen PC anschalte und zwar bekommt mein Monitor kein Signal. Er bleibt schwarz mit einem Info-Fenster, in dem steht: "Status No Signal" sowie eine grafische Darstellung von HF und VF und bei beiden steht 0,0 KHz bzw. Hz. Wenn ich dann nach ca. einer Minute "Reset" drücke, fährt der Rechner ganz normal hoch. Ich finde keine Fehlermeldung und meine Bekannten können mir auch nicht weiterhelfen. Ich hab einen PIII mit 450 MHz mit WIN 98SE, eine ATI Rage 128 Expert 128 und einen relativ unbekannten Monitor der Firma Jean Company(JeanJD199). Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tip geben kann.

bei Antwort benachrichtigen
Martin25 (Anonym) „ fährt der Rechner ganz normal hoch... und ist der monitor dann auch erkannt...“
Optionen

Nachdem ich "Reset" gedrückt habe, fährt der Rechner ganz normal hoch und WIN 98 startet und ich kann ganz normal arbeiten. Da ich für meinen Monitor keine Treiber finde, nehme ich einen Super VGA Treiber und den erkennt mein Rechner dann auch.

bei Antwort benachrichtigen