Allgemeines 21.934 Themen, 147.375 Beiträge

Netiquette am Brette

Freiherr von Knigge / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Die "Experten", die nur bloede Sprueche loslassen und sich ueber Leute mit PC-Problemen lustig machen wollen,
sollten gefaelligst die Finger von diesen Brettern lassen!
Wer meint, andere beschimpfen zu muessen, soll wenigstens fuer Retourkutschen seine email-Adresse
mitliefern. (Freiherr von Knigge )

Antwort:
Hi Freiherr !
Ruhig Blut!!! Daß sich in den anonymen Weiten des Internets
immer ein paar geistige
Spastiker rumtreiben, ist doch nix neues mehr, und diesem Müll noch
Beachtung zu schenken ist es doch auch nicht wert! Also heb Dir Deine
Energie
für den nächsten Windows-Crash auf, da kommt sie denn wenigstens
produktiver zum
Einsatz.
Gruß
Torsten
P.S. komischer Vorname...;-)
(Torsten)

Antwort:
Sach man Jung, was für 'n Problem hast Du eigentlich?
Nutze Deine Augen und den Verstand -soweit vorhanden-, lies Dir auf den Brettern mal die eine oder andere Frage durch und dann verrate mal der Welt, wie man auf sowas ernsthaft antworten soll.
Wenn Du Dir übrigens einige, dieser sich-über-andere-lustigmachenden Antworten mal genauer ansiehst, wirst Du feststellen und zugeben müssen, daß dort schon einiges Fachwissen -natürlich nicht so ernst wie durch Dich- rübergebracht wird.
Stilmittel, wie Sarkasmus, Zynismus und Ironie gestatten doch erst, Leuten, die vor dem Fragen nicht ein bißchen nachgedacht haben, überhaupt eine Antwort geben zu können. Nebenbei bereiten sie dem Antwortenden -zugegebenermaßen- auch ein kleines bißchen Freude.
Außerdem genießen wir doch schon seit einigen Lenzen das Privileg, die Meinung frei äußern zu dürfen...oder wie ist das bei Dir zu Hause?
Wenn Dir das nicht paßt, befindest DU Dich im falschen Medium!
Ansonsten bilde ich mir ein, am Wortlaut der Fragestellung in etwa erkennen zu können, ob es dabei um einen wirklich Hilfsbedürftigen oder einen "Hilfsunwürdigen" handelt.
Dir hab' ich doch jetzt auch eine Antwort gegeben, oder nicht?
Wau!!! Wau!!!
von der Quotensau!
Jeder zieht sich nur den Schuh an, der ihm paßt...
(Quotensau )

Antwort:
Blöde Fragen gibts nicht, nur Antworten, die zur Frage passen!
Aufteilung der Antworten:
20% Lösungsansätze
79% bemüht zu helfen
1% geistiger Bodensatz
wobei doch ehrlich gesagt einem trotzdem das Schmunzeln kommt. Naturlich nicht dem, der gerade seine Superduper 1500,-DM Festplatte mittels 380Volt Drehstrom zur Drehzahlsteigerung verbruzzelt hat und nun wissen will, ob man die innenliegenden Scheiben mittels Hammer ausrichten und polieren mit CARSUPERSHINING anti Feuerwachs und einem Lesekopf eines alten Gelhard Autokasettenrecorders wieder lesbar machen kann.
In solchen Fällen lasse ich mich selbst dazu hinreißen, einen feinsinnigen Sarkasmus anklingen zu lassen.
Böse werde ich schon eher, wenn´s RTFM-Fragen sind (read the fucking manual) oder besser gesagt RTFB (read the fucking board), weils drei Zeilen tiefer schon zum 30 mal innerhalb eines Monats steht !
Beispiel gefällig?
Bitte: Wie kann ich den Multiplikator des Celeron verändern/austricksen?
Folge:Erst antwortet man freundlich, dann eher mit Humor und irgendwann gar nicht mehr (RTFB).
(Wicky)

Antwort:
Böse werde ich schon eher, wenn´s RTFM-Fragen sind (read the fucking manual) oder besser gesagt
RTFB (read the fucking board), weils drei Zeilen tiefer schon zum 30 mal innerhalb eines Monats
steht !
ganz meiner Meinung ----------- z.B. wie kann ich meine.... Cpu übertakten----------------alle Jahre wieder
(Sycte )

Antwort:
Tja, das mit den Fragen die schon 3, 6, 9 usw. Zeilen weiter unten stehen ist ein unerklärliches Phänomen, d.h. egal wo Du hingehst, die Leute machen einfach nicht ihre Augen auf (muß ich auch täglich bei meiner Arbeit feststellen...) ...aber das ist nun mal so und das läßt sich auch nicht ändern... Außerdem: wenn Du Dir als Anfänger irgendwas neu einbaust/installierst, und es funktioniert (wie so oft) nicht auf Anhieb, dann willst Du natürlich so schnell wie möglich eine Problemlösung dafür haben und da ist das naheliegenste, sofort die Frage ans Brett zu hängen, ohne es vorher durchzusehen, da entweder 1. ziem

bei Antwort benachrichtigen
Netiquette am Brette Torsten
Netiquette am Brette Quotensau
Netiquette am Brette Wicky
Netiquette am Brette Sycte
Netiquette am Brette Hobbes
Netiquette am Brette Wicky
Netiquette am Brette Hobbes