Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Abit KT7A Raid und IDE Ports

Thorsten10 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgende frage! Habe 1 CD-Rom und 1 Brenner und 1 Festplatte,
ist es möglich bei diesem Board CD-Rom IDE1, Brenner IDE 2, und Festplatte IDE 3 anzuschließen, oder hat das Geschwindigkeitsverluste weil Festplatte nicht an IDE 1, weil CD-Rom’s gehen ja nicht an IDE 3&4, möchte es nur machen das jedes Gerät seinen eigenen IDE Anschluss hat, Ich denke ist beim brennen von vorteil,
danke für jede Antwort im voraus, Gruß Thorsten

help (Anonym) Thorsten10 „Abit KT7A Raid und IDE Ports“
Optionen

Es gibt nicht IDE 1,2,3 und 4 das gaukelt dir Zwar die ATA100 Klamotte vor man sollte aber immer sagen:
Es gibt:
PRIMARY MASTER IDE Kabel 1
PRIMARY SLAVE IDE Kabel 1
SECONDARY MASTER IDE Kabel 2
SECONDARY SLAVE IDE Kabel 2
Jumpern nicht vergessen:
In deinem Fall empfehle ich:
Festplatte Primary master (auch so jumpern)
CD-ROM Primary slave (auch als slave jumpern)
Brenner als Sekondary master oder slave (ist egal wie hauptsache richtig gejumpert)
In dieser Konstellation gibt sind Brenn-schwierigkeiten nicht zu erwarten.