Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

80min CD mit Philips CDD2600 brennen (Bios-Update)

Sandy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !!!
Ich habe Probleme 80min bzw. 700 MB CDs zu brennen. Gibt es ein Bios-
Update für den Philips CDD 2600 (Firmware) ?
Und wo bekomme ich es her ?
Was muß ich dabei beachten ?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße: Sandy
(Sandy )

Antwort:
Hallo Sandy,
der Phillips CDD 2600 besitzt kein Flash-Rom. Deshalb kann man die Firmware auch nicht updaten. Aber warum brennt deiner keine 80er Rohlinge??? Das macht meiner Problemlos. Welche Software nutzt Du zum brennen??
BB
(BabyBlue)

Antwort:
Hallo !
Es gibt tatsächlich eine neuere BIOS Version (V1.07), die aber leider nicht geflasht werden kann. Mit dieser Version ist es problemlos möglich 80min Rohlinge zu brennen, jedoch kann meiner zumindest sie nicht auslesen !!! Das muß ich mit meinem CD-ROM machen.
Ob die alte BIOS Version (glaube 1.03) probleme mit 80min Rohlinge hat weiß ich leider nicht...
Frank
(Frank )

Antwort:
Hallo Baby Blue, Hallo Frank,
danke, das Ihr so schnell geantwortet habt. Ich benutze Easy CD Creator 3.01
und wenn ich eine 80min CD brennen will sagt das Programm "Zeitüberschreitung"
bzw. "Ihr CD-Layout ist zu groß um auf eine leere 74-min-Cd zu passen. Entfernen Sie
einige Elemente, bevor Sie das Layout aufzeichnen."
Kann es denn auch an der Software liegen ?
(Sandy )

Antwort:
Tach Sandy,
ich habe hier schon oefter gelesen das das Brennen von 80Min auf dem CDD 2600 mit der Software Nero gehen soll. Es war keine Rede von BIOS update.
Auf jedenfall kannst Du Dir aber den kostenlosen update von Easy CD Creator deluxe auf die Version 3.5 von Adaptec laden.
:-) Armin
(Armin )

Antwort:
Ich kenne den Easy Creator leider nicht, aber es hört sich fast danach an das es an der Software liegt. Besorge dir Nero. Ist vieleicht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig in der Anwendung, aber es ist echt günstig und brennt alles ohne Probleme !!
FRank
(Frank )

Antwort:
Hallo Sandy,
besorg Dir die neue Cd Creator version 3.5 . Die unterstützt Du 80er Rohlinge.
BB
(BabyBlue)

Antwort:
Vielen Dank !!!
Ich finde es echt super, das mir so viele geholfen haben. Ich habe jetzt das Programm WinOnCD ausprobiert und kann jetzt 80 min CDs brennen !!!
(Sandy )

Antwort:
hallo Frank,
so viel, wie ich weiß muß man das Bios auf n Eprom brennen.. Aber noch mal was anderes: meiner konnte mir der 1.3er version problemlos 80er brennen.. Bei meinem Nachbarn das selbe.
BB
(BabyBlue)