Allgemeines Brett, allgemeine Frage:
Ich schalte meinen Monitor immer ganz aus (weil mich das Stand-by-Geblinke stört).
Sollte man ihn besser immer im Stand-by-Modus lassen oder ist das letztlich egal (mal abgesehen vom Stromverbrauch)?
Oder ist es vielleicht gar besser, wenn der Monitor ausgeschaltet wird?
Das Gleiche würde mich im übrigen auch mal bei Fernsehgeräten interessieren.
Am besten wäre eine Antwort mit Begründung.
Vielen Dank im voraus,
nimlot
Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge
So minimal ist das gar nicht. Manche Monitore / Fernseher ziehen auf StandBy auch 11W und mehr.
Das laeppert sich dann ganz ordentlich.
Volker
